Lutz Entsorgung + Naturbaustoffe

Der Lutz hat‘s, bringt‘s und holt‘s.

Entsorgungs-Fachbetrieb mit Containerdienst und Naturbaustoff-Handel

Veröffentlicht am 23. Oktober 2019

Marken-Redesign. Positionierung + Claim. Anzeigenkampagne. Website mit Container-Konfigurator.

Das Familienunternehmen Lutz steht für kompetente Logistik von Naturbaustoffen und ist ein zertifizierter Entsorgungsfachbetrieb für Baustoffe aller Art. Somit stellen auch Sonderabfälle wie Asbest, Dämmaterial und behandeltes Holz kein Problem dar. Der Containerdienst sowie eine Betontankstelle, bei der schon Kleinstmengen ab 250 Liter mit individueller Rezeptur gezapft werden kann, runden das Angebot ab.

Wie so oft standen wir vor der Herausforderung, eine Marke zu ordnen. Die historisch gewachsenen und umfangreichen Geschäftsbereiche mussten wieder in eine kompakte Darstellung gebracht werden. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Die Marke wurde überarbeitet ohne ihren ursprünglichen Charakter zu verlieren. Flankierend zur Marke bringt der Claim gleichzeitig Lieferspektrum sowie das große Angebot von Lutz auf den Punkt.

Die Website wurde im Anschluss komplett neu gestaltet und präsentiert sich nun in responsivem Design, um bei jeder Bildschirmgröße eine unkomplizierte Userführung zu gewährleisten. Besonderes Highlight ist hierbei der praktische Container-Konfigurator. Mit diesem ist es möglich, einfach und unkompliziert den passenden Container für jeden Bedarf zu ermitteln – einfach Ort, Größe und Abfallart auswählen und der Konfigurator präsentiert den passenden Container. Im Anschluss kann dieser direkt und unverbindlich angefragt werden.

Zusammen mit den neuen Geschäftspapieren, der LKW-Beschriftung und vielen weiteren Anwendungen wurde ein einheitliches und zeitgleich auffälliges Gesamtbild erschaffen.

Zur Website von Lutz

Lutz Website
Lutz Container Konfigurator
Lutz Preiskatalog
Lutz Flyer
Lutz LKW
Lutz Container
Teilen

Wir beraten Sie gerne persönlich. Auf einen Kaffee?

Rufen Sie uns an unter: 07032 289940
oder schreiben Sie uns eine Email: info@krausskommunikation.de

go-digital:
Wir sind ein autorisiertes
Beratungsunternehmen