Stadtluft verbessern

Stadtluft verbessern

Herrenberg macht sich stark für saubere Luft

Naming. Logo. Kampagne. Informationsmaterial.

Herrenberg ist eine von bundesweit fünf Städten, die als Modellkommune für saubere Luft ausgewählt wurde. Die Bundesregierung fördert in diesem Modellprojekt innovative Maßnahmen zur Verbesserung der Luftqualität und Reduzierung von Stickoxiden.

Die Maßnahmenpakete, welche von der Stadt sukzessiv umgesetzt werden, beinhalten Dinge, wie dynamische Verkehrslenkung, den Ausbau von Bus- und Radfahrspuren, zusätzliche Busse und Linientaxis oder vergünstigte Bus-Tickets.

Wir entwickelten das Gesamtkonzept für dieses schöne Projekt. Aufmerksamkeit auf das Thema Luftverbesserung lenken, informieren und zum Mitmachen motivieren, waren die Ziele.

Wir entwickelten griffige Botschaften, die auf unterschiedlichen Werbeträgern funktionieren. Vom Flyer, über die Info-Broschüre, bis hin zu Großflächenplakaten und Busbeschriftung. Auch ein übersichtlich gestalteter Fahrplan war Teil der Aufgabe. Aber sehen Sie selbst:

Stadtluft Messflottenflyer Umschlag
Stadtluft Messflottenflyer Inhalt
Stadtluft Fahrplan
Stadtluft ÖPNV Flyer
Stadtluft Skizze
Stadtbus Plakat
Bitte versuchen Sie es erneut.
Anti-Spam-Schutz
Bitte klicken Sie hier um zu bestätigen, dass Sie kein Robot sind.
Der Anti-Spam-Schutz konnte Sie erfolgreich verifizieren.
Danke, Sie können nun das Formular abschicken.