Bürgerdialog FDS

Mobil er leben

Digitale und analoge Bürgerbefragung im Landkreis Freudenstadt

Digitale Bürgerbefragung. Marke. Gesamt- Kommunikation.

Der Landkreis Freudenstadt hatte bereits gute Erfahrungen gemacht mit dem Thema Bürgerbefragung. Bei einer ersten, gemeinsam mit uns umgesetzten mobilen Befragung war die Teilnahme überwältigend und die Ergebnisse flossen in weitere Entscheidungen wesentlich mit ein.

Der Weg war frei für eine weitere Befragung, dieses mal zum Thema Mobilität im Landkreis. Eine schnell zu erfassende Fragestellung, die mobile Programmierung und die Ausgabe auswertbarer Daten standen auch dieses mal wieder im Vordergrund. Aufgrund der sehr komplexen Fragestellungen zu diesem Thema gelang uns dieses mal keine 60-Sekunden Umfrage. Es waren einige mehr. Dennoch konnten wir auch bei dieser Umfrage eine enorm hohe Motivation zur Teilnahme erzielen.

Ein einprägsames Gestaltungskonzept für aufmerksamkeitsstarke Werbemaßnahmen begleitete die Gesamtkommunikation.

FDS Bügerdialog Flyer
FDS Bügerdialog App
FDS Bügerdialog Kärtchen
FDS Bügerdialog Plakat
FDS Bügerdialog Fragebogen
FDS Bügerdialog Web